Adventliches Plantschen an der Saale

Bernburg. Vergangenen Samstag, 03.12., war es mal wieder so weit: Mit schwerer Technik wurde der Bernburger Ruderclub e.V. beim Einwintern seiner Bootstege unterstützt. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt, um das MzAB (Mehrzweckarbeitsboot) des OV Bernburg für den bevorstehenden Einsatz auf der Bernburger Klosterweihnacht auf Herz und Nieren zu testen.

Schnee und Kälte zum Trotz machten sich sieben Helfer des OV Bernburg am Samstag Vormittag auf den Weg, um in jährlicher Routine den Bernburger Ruderclub e.V. beim Einwintern seiner Bootsstege zu unterstützen. Die Verbindungen der schwimmenden Plattformen wurden gelöst, die einzelnen Elemente mit dem Ladekran des THW aus der Saale gekrant und auf bereitgestellten Anhängern des Ruderclubs verlastet. Diese wurden im Anschluss in Garagen rangiert, wo sie trocken über den Winter kommen sollen. Zudem wurde die Gelegenheit genutzt, um das MzAB des OV Bernburg auf den bevorstehenden Einsatz auf der Bernburger Klosterweihnacht am 10.12. vorzubereiten. Nach längerer Standzeit waren mehrere Anläufe nötig, um den Bootsmotor wieder zum gewohnten Schnurren zu bringen. Zeitgleich fanden im OV Bernburg im Rahmen des monatlichen Ausbildungsdienstes die reguläre Jugend- und Grundausbildung statt. Besten Dank an der Bernburger Ruderclub e.V. für die gute Zusammenarbeit - für das leibliche Wohl war mal wieder bestens gesorgt. Wir freuen uns schon auf nächstes Frühjahr, wenn es wieder heißt "Alle Jahre wieder "!