Willkommen beim Ortsverband Bernburg

Das Technische Hilfswerk (THW) mit Sitz in Bonn ist eine Hilfsorganisation des Bundes, mit der Hauptaufgabe der technischen Hilfe. Es ist dem Bundesinnenministerium unterstellt. Unsere Regionalstelle befindet sich in Magdeburg. Etwa 99 Prozent der über 80.000 THW-Helfer sind ehrenamtlich tätig und nur etwa 1 Prozent sind hauptamtlich beschäftigt.

Der Ortsverband (OV) Bernburg ist einer der drei Ortsverbände im Salzlandkreis und wurde am 21.10.1993 gegründet. Anfänglich war die Unterkunft im ehemaligen Feuerwehr Technischen Zentrum in Plömnitz. 2013 bezog der Ortsverband dann die neue Unterkunft auf dem Gelände des Wasserzweckverband "Saale-Fuhne-Ziethe". Der OV besteht aus einem technische Zug und gliedert sich in die folgenden Gruppen:

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben