Bernburger Klosterweihnacht 2022

Vergangenen Samstag, 10.12., war der große Tag gekommen: Das THW Bernburg unterstützte tatkräftig den Auftakt zur diesjährigen Bernburger Klosterweihnacht.

Bei winterlichem Schneetreiben machten sich sechs Helfer des OV Bernburg am frühen Samstagvormittag mit drei Booten im Gepäck auf den Weg zur Saale. Dort angekommen wurden zwei Mehrzweckarbeitsboote (MzAB) sowie ein Rettungsschnellbot (RSB) zu Wasser gelassen und auf die anschließende Bootsfahrt vorbereitet. Gemeinsam mit dem Bernburger Maritimen Club e.V. sowie der DLRG Bernburg e.V. wurden Weihnachtsmann, Nikolaus, Christkind und Co an Bord genommen, um zur bernburger Fußgängerbrücke aufzubrechen. Nach einer Schleusendurchfahrt wurden die geschmückten Boote von jubelnden ZuschauerInnen am Saalekai in Empfang genommen. Von dort aus startete der feierliche Festzug mit internationalen Kostümierten über den Alten Markt zum Kloster.

Besten Dank an den Bernburger Maritimen Club e.V. sowie die DLRG Bernburg e.V., mit welchen die Zusammenarbeit wieder bestens geklappt hat!