Einsatzende Waldbrand Harz

Für unseren Ortsverband wurde heute am Nachmittag der Einsatz beim Waldbrand im Harz beendet. Die Helferinnen und Helfer der letzten Tagschicht kehrten vor wenigen Minuten nach Bernburg zurück. Hinter uns liegen sechs Tage, an denen vierzehn unserer Kameradinnen und Kameraden, zu viert im 12-Stunden-Schichtdienst, rund um die Uhr zur Verfügung standen, um bei der Löschwasserversorgung zu unterstützen.

Für Mensch und Material war es eine große Anstrengung, bei dem nicht alles heil geblieben ist. Glücklicher Weise trifft dies nur auf Letzteres zu - alle unserer Helfer sind gesund und (mehr oder weniger) munter zurückgekehrt. Neben vielen gesammelten Eindrücken und neuen Erfahrungen der letzten Tage, die es gemeinsam zu verarbeiten gilt, werden wir nun unsere Technik überprüfen und pflegen, um wieder vollständig einsatzbereit zu sein.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: