Getreidefeldbrand

Einsatz Getreidefeldbrand

Am Ortsausgang zwischen Bernburg und Peißen brannte heute ein Getreidefeld auf einer Fläche von etwa fünf Hektar. Unser Ortsverband wurde gegen 12:30 Uhr alarmiert, um unsere Bernburger Feuerwehr mit zusätzlichem Löschwasser zu versorgen. Fünf Helfer verließen ihre Arbeitsplätze und besetzten den MAN und den Unimog. Mit insgesamt 12.000 Liter Wasser in den Tanks auf den Ladeflächen fuhren sie zur Einsatzstelle. Dort wurde es durch die Kameraden der Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug abgepumpt und den Angriffstrupps zur Verfügung gestellt. Der Brand konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden, wodurch keine weiteren Fahrten zum nächsten Hydranten notwendig waren.

Für unseren neuen Tank war es die erste Bewährungsprobe nach der offiziellen Übergabe am vergangen Freitag.

Das Dankeschön geht raus an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr für die reibungslose Zusammenarbeit und unseren Arbeitgebern.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: