Salzlandkreis,

Schneechaos im Salzlandkreis

Der Ortsverband Bernburg wurde am Sonntag den 07.02.2021 gegen 14:30Uhr vom Salzlandkreis um Amtshilfe zur Unterstützung der ansässigen Feuerwehren angefordert, um das anhaltende Schneetreiben zu bewältigen.

Die Hauptaufgabe war das Freischleppen liegengebliebener Fahrzeuge auf der B6n, dem Weinberg, der Magdeburger Chaussee und im Stadtgebiet. Ebenfalls wurden durch den OV auch die LKW‘s vom Rastplatz Saaleaue Nord, an der A14, aus dem zum Teil 60cm hohem Schnee befreit.

Für diese Aufgaben waren der GKW1 und der Unimog im Einsatz.