Bernburg,

Testphase Abgeschlossen

Seit dem 01.04. ist die einjährige Testphase nun abgeschlossen und der Ortsverband nutzt jetzt Alarmierungs-App DIVERA 24/7.

"DIVERA 24/7 ermöglicht den Führungskräften frühzeitig zu wissen wie viel Personal nach der Alarmierung zur Verfügung stehen wird.

Das Alarmierungssystem verwaltet in Bereitschaft stehendes Personal wodurch sich die Einsatzbereitschaft mit DIVERA 24/7 einfach, zuverlässig und vorausschauend planen lässt.

Mit dem Wissen um die exakte Personalverfügbarkeit ist es Disponenten, Einsatzleitern und Führungskräften jederzeit möglich, den Kräfteansatz anhand aussagekräftiger Zahlen zu planen und wirkungsvolle Hilfe ohne Zeitverzug auf den Weg zu schicken.

Engpässe werden schon vor der Alarmierung erkannt, Hilfsfristen und Schutzziele eingehalten. Gleichermaßen werden nur die Kräfte in Marsch gesetzt, die für den Einsatz tatsächlich von Nöten sind. DIVERA 24/7 sorgt damit für effizientes Notfall- und Ressourcenmanagement, Kosteneinsparung, Motivationssteigerung und ein insgesamt höheres Maß an Sicherheit."